Menu schließen

Engagement - Leidenschaft & Emotionen!

Unser Geschäft ist die Mobilität, doch unser Verantwortungsbewusstsein geht weit darüber hinaus. Unser Herz schlägt für die Menschen in der Region und somit auch für ihre Leidenschaft. Diesen Ansatz haben wir uns seit jeher verschrieben und in den zurückliegenden Jahren verschiedenste Projekte, Veranstaltungen und Vereine aus Sport, Kultur und Bildung unterstützt. Auch in Zeiten, in denen nicht nur gejubelt werden konnte, blieben wir mehr als nur symbolisch am Ball.

SG Dynamo Dresden

Dynamo Dresden ist nicht nur ein Fußballverein, sondern Kult - egal in welcher Liga.

Dynamo Dresden ist nicht nur ein Fußballverein, sondern Kult - egal in welcher Liga. Neben der im Fokus der Öffentlichkeit stehenden Profi-Mannschaft ist Dynamo aber noch viel mehr: Als größter Mitgliederverein der neuen Bundesländer steht die SGD auch für eine professionelle Nachwuchsarbeit in der eigenen Nachwuchs Akademie sowie für gelebtes soziales Engagement.

Dresdner Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen prägen seit Jahren leidenschaftlich und mit viel Tradition das Bild des Eishockeysports im Osten.

Die Dresdner Eislöwen prägen seit Jahren leidenschaftlich und mit viel Tradition das Bild des Eishockeysports im Osten. Eishockey wird bei den Blau-Weißen gelebt und von den Fans getragen - in guten, wie in schlechten Zeiten. In den letzten Jahren haben sich die Dresdner Eislöwen zu einer festen Größe in der DEL2 entwickelt und nicht zuletzt mit der Austragung des WINTER DERBY 2016 im Fußballstadion von Dresden mit 32.000 Zuschauern für eine Rekordkulisse gesorgt.

ŠKODA Velorace Dresden

Aus dem ehemaligen Dresden Race wurde im Jahr 2013 der „ŠKODA Velorace Dresden“.

Aus dem ehemaligen Dresden Race wurde im Jahr 2013 der „ŠKODA Velorace Dresden“. Nicht nur der Start- und Zielbereich vor der weltbekannten Altstadtkulisse macht den Cityrundkurs zur wohl schönsten Jedermann-Kultur-Tour Deutschlands, die sich bei einem breiten Teilnehmerfeld großer Beliebtheit erfreut und auch zu den Wertungsrennen des German Cycling-Cups zählt.

Dresdner Welttanzgala

Hunderte begeisterte Tanzpaare schweben seit dem Jahr 2001 im Rahmen der traditionellen Welttanzgala über das Dresdner Parkett

Hunderte begeisterte Tanzpaare schweben seit dem Jahr 2001 im Rahmen der traditionellen Welttanzgala über das Dresdner Parkett - darunter auch zahlreiche Profi-Paare, die um den Weltmeistertitel tanzen. Gastgeber des hochrangigen Turniers sind die Tanzlehrer Tassilo und Sabine Lax, die selbst bis 2013 Titel und Pokale eingeheimst haben und jährlich die Weltelite nach Dresden locken.

© Copyright 2017 ŠKODA Autohaus Rüdiger GmbH