Menu schließen

Rundum vernetzt mit ŠKODA Connect

Willkommen im 21. Jahrhundert – bleiben Sie immer verbunden. Egal, ob Sie Ihre Reise über Ihren Desktop-PC planen oder das Datum der nächsten Inspektion erfahren möchten – die Verbindung zu Ihrem ŠKODA bleibt immer bestehen.

 

Die ŠKODA Connect Pakete

Infotainment Online

Verbinden Sie Ihr ŠKODA Infotainment System mit dem Internet und eröffnen Sie sich die große Welt der Online-Dienste, z. B. mit aktuellen Verkehrs- und Stauinfos oder importierten Routenvorschlägen.*

Care Connect

Dieses Service-Paket umfasst zwei Dienste: die proaktive Verbindung zu Ihrem Händler und den Fernzugriff auf Ihr Fahrzeug.**

Emergency Call

Bei einem Unfall werden Sie automatisch mit dem ŠKODA Notruf-Center verbunden.**

ŠKODA Connect Portal

Mit dem ŠKODA Connect Portal können Sie Ihr Kundenkonto einfach und bequem von zu Hause über einen Computer verwalten. Sie können auch die ŠKODA Connect App herunterladen, mit der Sie Ihr Fahrzeug über Ihr Smartphone verwalten können. Um die Dienste nutzen zu können, müssen Sie sich auf dem ŠKODA Connect Portal registrieren und die Dienste aktivieren.

Zum Connect-Portal

Die Anleitung für ŠKODA Connect - Registrierung & Aktivierung können Sie hier bequem runterladen.

 

Eigenschaften von Smartlink

Apple CarPlay

Über CarPlay können Sie die Apps von Ihrem iPhone während der Fahrt auf dem integrierten Display Ihres Autos anzeigen lassen. Für iPhone 5 und höher.


Weitere Informationen

Android Auto

Mit Android Auto wird Ihr ŠKODA zu einer Erweiterung der Android-Plattform. Nutzen Sie Ihre Lieblingsapps und -dienste direkt auf dem Display am Armaturenbrett. Für Android 5.0 und höher.

Weitere Informationen

MirrorLinkTM

Ob Sie Musik auf dem Smartphone auswählen und geniessen möchten oder eine detaillierte Wegbeschreibung wünschen – all diese Informationen werden auf dem mittig angeordneten Display abgebildet.

Weitere Informationen

  

Škoda SmartGate Apps

Spezielle Apps auf Ihrem Smartphone laden an SmartGate übertragene Daten herunter und analysieren diese, um Ihnen einen Überblick über Betriebsdaten, Kraftstoffverbrauch und Kosten zu geben.

ZU DEN ŠKODA APPS


ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

AppStore    PlayStore

  


*) Die Nutzung der mobilen Onlinedienste (ŠKODA Connect Infotainment Online) ist nur mit den Navigationssystemen Amundsen und Columbus möglich. Zusätzlich benötigen Sie ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone), das die Fähigkeit besitzt, als mobiler WLAN-Hotspot zu agieren. Alternativ kann mit der Option Telefonschnittstelle „Business” ein Mobiltelefon mit Remote-SIM-Access-Profile (rSAP) oder eine SIM-Karte mit Telefon- und Datenoption genutzt werden. Die mobilen Onlinedienste von ŠKODA Connect Infotainment Online sind nur mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Aufgrund des im Rahmen der Nutzung von ŠKODA Connect Infotainment Online anfallenden Datenvolumens wird die Vereinbarung einer Datenflatrate mit Ihrem Mobilfunkprovider dringend empfohlen! Um die mobilen Onlinedienste von ŠKODA Connect Infotainment Online nutzen zu können, ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO a.s. online abzuschließen. Der Kunde hat nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter http://www.skoda-connect.com zu registrieren.

Die Verfügbarkeit von ŠKODA Connect Infotainment Online kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Nähere Informationen zu ŠKODA Connect Infotainment Online erhalten Sie unter http://www.skoda-auto.de/connect und bei Ihrem ŠKODA Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

**) Zur Nutzung von ŠKODA Care Connect ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO a.s. online abzuschließen. Um die Dienste mit der vollen Laufzeit (Remote Access für 1 Jahr, alle weiteren Dienste für max. 14 Jahre) nutzen zu können, hat der Kunde nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter http://www.skoda-connect.com zu registrieren. Der Dienst Notruf ist bereits ab Auslieferung ohne Registrierung aktiviert. Die Verfügbarkeit von ŠKODA Care Connect kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Zur Nutzung der kostenfreien ŠKODA Connect App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Nähere Informationen zu ŠKODA Care Connect erhalten Sie unter http://www.skoda-auto.de/connect und bei Ihrem ŠKODA Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

© Copyright 2018 ŠKODA Autohaus Rüdiger GmbH