Menu schließen

Das ŠKODA Connect Paket - Care Connect*

Mit dem Care Connect bleiben Sie auch dann mit Ihrem Fahrzeug in Verbindung, wenn Sie ganz woanders sind. Die Fernzugriff-Services machen es Möglich. Außerdem behält der Service-Bereich den technischen Zustand Ihres Fahrzeugs automatisch im Blick.

Das Care-Connect-Paket bietet zwei Dienste: Remote Access und Proaktive Dienste

Die Online-Verbindung für Ihre Sicherheit und Ihren Komfort.

 


 

Fernzugriff - REMOTE ACCESS

Mit dem Fernzugriff und der Connect App bleiben Sie über Ihr Smartphone mit Ihrem ŠKODA in Verbindung. So können Sie viele Funktionen aus der Ferne steuern und finden Ihr Fahrzeug in einer fremden Stadt über die Parkplatzlokalisierung leichter wieder.

ŠKODA Connect - Parkposition
Nicht nur in fremden Städten, auch auf großen Parkplätzen oder in Parkhäusern ist es manchmal nicht ganz leicht, sein Fahrzeug wiederzufinden. Mit der Fahrzeuglokalisierung schon: Ihr ŠKODA übermittelt nach jeder Fahrt seinen Standort, der über die Connect App abgerufen werden kann, die Sie dann zum Fahrzeug führt.
ŠKODA Connect - Fahrdaten
Ob Sie den Kraftstoffverbrauch gering halten wollen oder ein Fahrtenbuch führen – mit den Fahrdaten haben Sie alle relevanten Informationen: Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch oder die zurückgelegte Strecke können Sie sich jederzeit über die ŠKODA Connect App oder das ŠKODA Connect Portal anzeigen lassen.

ŠKODA Connect - Geschwindigkeitsbenachrichtigung
Mit der Geschwindigkeitswarnung behalten Sie das Tempo besonders genau im Auge: Wenn Ihre festgelegte Höchstgeschwindigkeit überschritten wird, warnt Sie die Connect App mit einem einmaligen oder wiederkehrenden Alarm. Alle Einstellungen dazu nehmen Sie im Connect Portal vor. Bitte beachten Sie, dass Sie bis zu zehn verschiedene Tempolimits einstellen, aber nur zwei gleichzeitig aktivieren können.

ŠKODA Connect - Online Diebstahlwarnanlage
Lassen Sie sich alarmieren, auch wenn Sie nicht in Hörweite Ihres ŠKODA sind: Sobald der Diebstahl-Alarm ausgelöst wird, werden Sie mit einer Mail oder Nachricht auf Ihr Smartphone informiert und können alle notwendigen Maßnahmen ergreifen.
ŠKODA Connect - Gebietsbenachrichtigung
Um zu verhindern, dass Ihr ŠKODA unrechtmäßig bewegt wird, können Sie über das Connect Portal bis zu zehn zugelassene Gebiete und Zeiten definieren. Wird das Fahrzeug außerhalb dieser Parameter bewegt, werden Sie von der Connect App oder per Mail benachrichtigt. Bitte beachten Sie, dass Sie zehn verschiedene Gebiete festlegen, aber nur vier gleichzeitig aktivieren können.

ŠKODA Connect - Hupen und Blinken
Wenn Sie auf einem großen Parkplatz nicht sicher sind, wo Sie Ihr Fahrzeug geparkt haben, können Sie mit der ŠKODA Connect App die Hupe und/oder das Warnblinklicht aktivieren – so wird die Suche gleich sehr viel leichter. Bitte beachten Sie, dass Sie für diese Funktion nicht weiter als 500 Meter vom Fahrzeug entfernt sein dürfen.

ŠKODA Connect - Online Standheizung
Die Online Standheizung ermöglicht es, Heizung und Lüftung per Remote-Zugriff über die ŠKODA Connect App zu steuern.

Servicebereich - PROAKTIVE DIENSTE

Im Servicebereich haben Sie perfekten Einblick in den technischen Zustand und anstehende Servicetermine für Ihr Fahrzeug. In Zusammenarbeit mit Ihrem ausgewählten Service Partner stellt das System so sicher, dass Ihr ŠKODA immer in allerbester technischer Verfassung ist.​

Automatische Unfallbenachrichtigung
Wenn der Aufprallsensor einen leichten Unfall registriert, der keinen automatischen Notruf erfordert, wird über das Display des Infotainmentsystems die Möglichkeit zu einem Pannen-Notruf angeboten. So kann für jedes Problem schnellstmöglich die richtige Lösung gefunden werden.

ŠKODA Connect - Fahrzeugzustandsbericht
Die technische Verfassung Ihres Fahrzeugs können Sie jederzeit in einem Zustandsbericht dokumentieren. Darin werden Daten zum Servicebedarf oder Warnmeldungen übersichtlich aufgeführt. Im ŠKODA Connect Portal können Sie diese Berichte dann bei Bedarf einsehen oder ausdrucken.

ŠKODA Connect - Pannen-Service
Selbst bei einer Panne können Sie jetzt Ruhe und Gelassenheit bewahren: Mit nur einem Knopfdruck am Dachhimmel werden Sie mit dem Pannen-Notruf verbunden. Parallel schickt das Fahrzeug Daten zu Position und Zustand an die Notrufzentrale, so dass schnellstmöglich die perfekte Lösung gefunden werden kann.

ŠKODA Connect - Info-Call
Für aktuelle Informationen zu ŠKODA Produkten oder Unterstützung bei den ŠKODA Connect Diensten drücken Sie einfach den Info-Knopf am Dachhimmel: Sofort wird eine Sprechverbindung mit dem lokalen ŠKODA Kundendienst hergestellt.

ŠKODA Connect - Serviceplan
Machen Sie sich keine Gedanken mehr darum, rechtzeitig Servicetermine für Ihren ŠKODA zu planen: Ihr Fahrzeug sendet selbständig seinen Servicestatus zu Inspektionen und Ölwechsel an Ihren ausgewählten Service-Partner. Der kontaktiert Sie dann, um einen Termin zu vereinbaren.

ŠKODA Connect - Gracenote
Gracenote erkennt, welcher Song gespielt wird und zeigt umgehend Informationen darüber an, welche im Internet verfügbar sind.
ŠKODA Connect - S-PIN
Erstellen Sie eine S-PIN in Ihrem ŠKODA Connect Portal „Benutzerprofil“.

ZU DEN ŠKODA APPS


ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

AppStore    PlayStore

 


Zur Nutzung von ŠKODA Care Connect ist ein separater Vertrag mit der ŠKODA AUTO a.s. online abzuschließen. Um die Dienste mit der vollen Laufzeit (Remote Access für 1 Jahr, alle weiteren Dienste für max. 14 Jahre) nutzen zu können, hat der Kunde nach Übergabe des Fahrzeugs 90 Tage Zeit, um das Fahrzeug unter http://www.skoda-connect.com zu registrieren. Der Dienst Notruf ist bereits ab Auslieferung ohne Registrierung aktiviert. Die Verfügbarkeit von ŠKODA Care Connect kann länderabhängig unterschiedlich ausfallen. Die Dienste stehen für die jeweils vereinbarte Vertragslaufzeit zur Verfügung und können während der Vertragslaufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen. Zur Nutzung der kostenfreien ŠKODA Connect App wird ein Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und eine SIM-Karte mit Datenoption mit einem bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider benötigt. Durch den Versand oder Empfang von Datenpaketen über das Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z. B. Roaming-Gebühren) entstehen. Nähere Informationen zu ŠKODA Care Connect erhalten Sie unter http://www.skoda-auto.de/connect und bei Ihrem ŠKODA Partner. Informationen zu Mobilfunk-Tarifbedingungen erhalten Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

© Copyright 2018 ŠKODA Autohaus Rüdiger GmbH